am 3. Februar 2015
ungefähr unter 1 Minute
Themen: #uniwienchallenge , gemeinsam , Motivation , Prüfungswoche , uniwienlernt

Uni Wien Photo Challenge

10922637_590411981090597_5687835134353800294_n

Unsere Aktivitäten rund um prüfungsintensive Zeiten kennt ihr ja bereits. Unter #uniwienlernt sammeln wir immer wieder Beiträge zur gegenseitigen Motivation während Prüfungs- und Abgabewochen. Denn zu wissen, dass man gerade nicht allein ist mit dem Lernstress, hilft bestimmt! :)

Für die Prüfungswoche Ende Jänner haben wir uns wieder etwas einfallen lassen, nämlich die #uniwienchallenge: Hier haben wir euch 10 Themen für 10 Tage vorgegeben, zu denen wir eure Fotos sehen wollten. Wir selbst haben natürlich auch mitgemacht. Über 300 kreative Beiträge haben wir bekommen, ein paar haben wir hier zusammengestellt:

Danke, dass ihr dabei ward!

 




Vom Studierenden zum Autor

Lukas Pellmann ist Alumnus der Universität Wien und Autor. Neben seinen interaktiven Kriminalromanen versorgt er seine Leserschaft zusätzlich mit täglichen WhatsApp-Nachrichten und Kurzgeschichten auf derstandard.at. In diesem Blogbeitrag lest ihr über seinen Werdegang vom Studierenden zum Autor. Ein Autor mit Faible für Geschichte Das Jahr 1998 war voller bewegender Ereignisse: Frankeich feierte dank Zinedine Zidane … Continued


Raum für Vielfalt

Lebendigkeit. Treffpunkt. Natur. Mit diesen drei Wörtern beschreibt Anita Ring ihren Arbeitsplatz am Uni Wien Campus. In ihrem Blogbeitrag erklärt sie warum diese Wörter so gut passen und sie sich schon auf den Music Contest im Hof 1 freut. Lebendigkeit. Treffpunkt. Natur. Das sind die drei Wörter, die mir bei meinem Arbeitsplatz am Uni Wien … Continued


Wege zum Arbeitsplatz

Gabriele Schuster-Klackl arbeitet im Business Development von Uniport, dem Karriereservice der Universität Wien. Von ihrem Arbeitsplatz am Campus sieht sie in den Hof 1, den sie als eine grüne Oase mit „Gute-Laune-Effekt“ beschreibt. Als Zusatz gehört zu unserer Adresse am Uni Wien Campus die Bezeichnung „Stöcklgebäude“, ein historisches Namensrelikt. Denn das freistehende Stöcklgebäude ist bereits … Continued

  1. Hallo,

    ich habe zwei Fragen:

    a) Kann ich ein Masterstudium in Biologie auch zum Sommersemester 2018 anfangen?

    b) ich habe einen Bachelor in Chemie. Kann ich damit zu Biology wechseln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top