Fashionwalk meets @univienna von Kilian Prader
am 3. Februar 2017
ungefähr 1 Minute
Themen: fashion , instawalk , viennafashionwalk

Fashionwalk meets @univienna

Kilian Prader ist seit WS11/12 Student der Japanologie und Anglistik an der Uni Wien und als @esploratore13 Mitglied des #viennafashionwalk Teams. Auf seinem Instagramfeed finden sich Architektur, Kunst, Mode, aber keine Katzenfotos (sry, no #caturday ;) Am 24. Februar 2017 kommt der Fashionwalk an die Uni Wien, im Blog erklärt euch Kilian, wie ihr dabei sein könnt:

Going Places…

Foto: @martinphox / Model: @douggle
Foto: @martinphox / Model: @douggle

…meeting people. So könnte man den #viennafashionwalk, und unser Motto, in nur vier Worten beschreiben. Er wurde letztes Jahr Ende Sommer gegründet, und bietet seitdem Models, FotografInnen, BloggerInnen usw. die Möglichkeit sich kennen zu lernen, auszutauschen und dabei neue, coole  und außergewöhnliche Locations zu entdecken.  (Wobei wirklich jede Art von Location vertreten ist, sei es das Bundeskanzleramt, eine Baustelle in Donaustadt, das Kunsthistorische Museum oder Ende Februar das Hauptgebäude der Uni Wien. <- ein großes Dankeschön dafür an die Uni)

Foto: @misselusivo / Model: @heyitsdeniset
Foto: @misselusivo / Model: @heyitsdeniset

Und wer jetzt denkt, da können nur professionelle FotografInnen und Models teilnehmen, der liegt falsch. Alle mit einem Interesse für Fotografie, Mode und Lifestyle sind herzlich eingeladen daran teil zu nehmen und uns auf einem Walk zu begleiten (leider gibt es je nach Location eine Beschränkung wieviele mit können, darum muss man sich anmelden).

Uns vom #viennafashionwalk geht es darum neue Leute kennen zu lernen, Neues zu schaffen und dabei auch etwaaaas Spaß zu haben. Also wer Lust hat bei unserem nächsten Walk, Ende Februar in der Uni Wien, teilzunehmen, der kann sich gerne melden. Wir freuen uns auf Euch ;)

 

Wie könnt ihr mitmachen?

Du bist StudentIn an der Uni Wien und bist auf Instagram in Sachen Fashion aktiv, dann schick uns bis spätestens 10. Februar 2017 den Link zu deinem Instagram Profil samt einer kurzen Erklärung, warum ausgerechnet du dabei sein sollst an: socialmedia[at]univie.ac.at


Kilian Prader



Indiana Jones und wir? Lehrgrabungen in der Toskana

Eine Blocklehrveranstaltung der besonderen Art: Studierende der Klassischen Archäologie lernten bei einer dreiwöchigen Lehrgrabung antike Fundstücke richtig zu bergen, zu kategorisieren und zu verwalten. Sie bloggen hier über ihre Erfahrungen am Fundplatz „Molino San Vincenzo“ in der italienischen Toskana. Der Anfang unseres heiß ersehnten Abenteuers Ausgerüstet mit Schaufeln und Sicherheitsschuhen, sowie der Arbeitskleidung im Gepäck … Continued



Schreibmentoring: Meine Erfahrungen als Mentorin

Schreiben lernen ist ein Entwicklungsprozess. Mit Feedback und persönlicher Betreuung könnt ihr eure Schreibkompetenzen stetig verbessern. Nina ist Schreibmentorin an der Uni Wien und hilft Studierenden beim Schreibprozess von wissenschaftlichen Arbeiten. Was Schreibmentoring ist und wie auch ihr MentorInnen werden könnt, erfahrt ihr im Blogbeitrag. Der Weg zur SchreibmentorIn Knapp ein Jahr später darf ich … Continued


Europa-Sieg für Basketball Damen der Uni Wien

Die Basketballerinnen der Universität Wien holen bei den European Universities Games 2018 die Gold Medaille. Aleksandra Novakovic ist #univie Studentin am Institut für Sportwissenschaft und berichtet über den legendären Wettkampf. Alles begann vor wenigen Monaten, als sich unsere Basketball -Kapitänin Julia Pöcksteiner vorgenommen hatte, ein Team für die diesjährigen europäischen Meisterschaften auf die Beine zu stellen. … Continued

2 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte gerne ein Event besuchen aber leider an diese Adresse kann ich keine email schicken.
    Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen,
    Yuliia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top