ethnographic research 3

Ethnographic research in Tanzania during Covid-19




Humans of #univie Nikolaus: Wissenschaft zwischen Fake News und Internet Culture

„Publizistik… da geht es um Journalismus, richtig? Wirst du der nächste Armin Wolf?“ habe ich nicht selten gehört, als ich von meinem Masterstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien berichtete. Wie in vielen Geistes- und Sozialwissenschaften verbinden die meisten mit der Bezeichnung des Faches eine Ausbildung zum Berufspraktiker, an „echte“ Wissenschaft denken nur … Continued


Human of #univie Susi: Alle guten Dinge sind 3

„Alle guten Dinge sind drei – dieser Spruch ist wohl eine ganz gute Zusammenfassung meiner Studiensituation. Angefangen hat alles damit, dass ich mich nicht zwischen Physik und Romanistik entscheiden konnte und dann aus Neugierde beide Studien begonnen habe. Nach einer Weile ist dann auch noch Psychologie dazugekommen, da das Erweiterungscurriculum mein Interesse für das Fach … Continued


Live von der Nobelwoche in Stockholm

  Als ich am frühen Nachmittag in Stockholm ankomme, geht die Sonne bereits unter. Kalte Luft bläst mir ins Gesicht und das einzige Wärmegefühl kommt von der Weihnachtsbeleuchtung, die an fast allen Gebäuden der Stadt funkelt. Es ist die Woche vor der Preisverleihung am 10. Dezember, dem Todestag Alfred Nobels – die „Nobelwoche“, eine Woche … Continued

  1. Ja, dadurch dass fast niemand mehr Latein kann, musste da leider einiges verändert werden. Dass die weibliche Form von Doktor nicht „Doktorin“, sondern Doktrix (Doctrix) und der geschlechtsneutrale Plural von Professor nicht „Professor*innen“, sondern Professores ist, weiß ja heute auch fast niemand mehr… O tempora!

  2. Brigitte sagt:
    Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.
    Hallo, ab wann war der studierendenausweis denn orange? Ich kenne ihn noch als „Studentenausweis“ in schwarz… LG, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top